Unsere Vereinsboote findest du hier mit Steckbrief aufgelistet.  Bei den Klassenvereinigungen findest du Infos zu jeder Bootsklasse.

 

 

photo: J Hookway

420er

Sportliche 2-Personen rundspanter Gleitjolle mit Trapez und Spi.  Crewgewicht 110-130kg. 

420er -Klassenvereinigung

Laser

Laser sind einfach Kult. Beschleunigung und Adrenalin sind an der Tagesordnung bei viel Wind.  Wir haben 2 davon, hätten auch gerne mehr!

Laser Klassenvereinigung Germany

Foto: J Hookway

Optimist

Klein aber fein, der Opti ist DAS Einsteigerboot für junge Segler. Erfahrene Optisegler gibt es aber auch.  Sie kennen viele Tricks, um mehr Geschwindigkeit aus dem eher quadratischen Boot herauszukitzeln. Unsere Optiflotte wurde 2012 mit zwei leichten Rennbooten, Siegfried und Nemo, ergänzt.

Opti -Klassenvereinigung

Foto: J Hookway

Teeny

Das flinke Zweimann-Jugendboot mit Spinnaker und Trapez. Für  kleineren Segler zwischen 8 und 15.  

Teeny- Klassenvereinigung

Foto : J Hookway

Europe

Eine leichte, sehr sportliche Einmannjolle.

Europe-Klassenvereinigung

Foto: J Hookway

Pirat

Die größte Vereinsjolle, der Pirat ist ein leistungsfähiges Regattaboot.

Piraten-Klassenvereinigung

Foto:  J Hookway

Lepus

Schnell und wendig , Minitonner  Lepus wurde 2014 überholt und steht den erfahrenen Segler der Jugendgruppe zur Verfügung.  

Verantwortlicher Trainer: Nick Stoffel

Harmonia

Jugendschiff Harmonia ist zu uns 2017 als großzügige Spende gekommen. Liebevoll überholt von der WHK Jugend, die Harmonia liegt in Hasenbüren, wo Unterweser und Nordsee genossen werden können.

Rebell Seaskip 2, Länge  7,6m,  Tiefgang 1,20m, Platz für 4, volle Hochseeaustattung.